Organisierte und gesammelte Wortmeldungen bei Bürgerversammlungen und Bezirksausschüssen

Im Vorfeld bereitet eine Gruppe Inhalte und Anträge vor, um diese dann zusammen bei Bürgerversammlungen und Bezirksausschüssen einzubringen und vorzutragen. Durch fundierte Recherche und eine überzeugende Formulierung können wir unseren gemeinsamen Standpunkt untermauern. Die Wortmeldungen sollen als erkennbares Zeichen einer größeren Gruppe mehr Gewicht bekommen als eine einzelne Meinung.

AUFGABEN

Leute werben und Gruppe bilden

Organisation der Treffen

Recherche und Aufbereitung der Themen & Inhalte 

Aktiv werden

Wer hat Lust eigene Ideen einzubringen, die Organisation in die Hand zu nehmen und mitzumachen?

Vielleicht findet Ihr auch Freunde, Nachbarn, Bekannte oder Familienmitglieder, die sich für solch eine Idee begeistern lassen.

Ansonsten treffen sich viele gleichgesinnte Leute beim Stammtisch für Mobilität und saubere Luft, der jeden 2. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr stattfindet, um Aktionen zur Verkehrswende und zur Luftreinhaltung zu besprechen.

Schaut doch einfach mal vorbei und findet dort andere motivierte Mitmacher*innen!