Temporäre Strassensperrung für Freizeit und Miteinander

Eine temporäre Straßensperrung ermöglicht eine Nutzung der freigewordenen Fläche zum Austausch und Kennenlernen, sowie gemeinsamen freizeitlichen Aktivitäten von Anwohnern und Besucher*innen. Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen und als Nachbarschafts-Treffpunkt ein, die Straße könnte beispielsweise als Badminton-Platz dienen oder zum großflächigen Straßenmalkreide-Kunstwerk gestaltet werden.

Als mögliches Format könnte eine wöchentliche oder monatliche Sperrung von verschiedenen Straßen etabliert werden.

AUFGABEN:

Organisation

Behördliche Genehmigung einholen

Planung und Gestaltung 

Aktiv werden

Wer hat Lust eigene Ideen einzubringen, die Organisation in die Hand zu nehmen und mitzumachen?

Vielleicht findet Ihr auch Freunde, Nachbarn, Bekannte oder Familienmitglieder, die sich für solch eine Idee begeistern lassen.

Ansonsten treffen sich viele gleichgesinnte Leute beim Stammtisch für Mobilität und saubere Luft, der jeden 2. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr stattfindet, um Aktionen zur Verkehrswende und zur Luftreinhaltung zu besprechen.

Schaut doch einfach mal vorbei und findet dort andere motivierte Mitmacher*innen!